Schulverein

Der Schulverein Hamburg
 
St. Sophien e.V.
Elsastr. 46
22083 Hamburg
(040) 8787918-10

 

Home:

https://www.schulverein-sophienschule.de/

(Homepage z.Zt. noch in Arbeit)

Mail:

info@schulverein-sophienschule.de

 

Beitritt zum Schulverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.6 KB

Der Vorstand des Schulvereins

Schulverein? Was ist das?

Unser Schulverein ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat unseren Kindern etwas Gutes zu tun! In Zeiten knapper Mittel, kann der Schulverein fördern, was ansonsten unmöglich wäre. Wir entscheiden in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung darüber, für welche Projekte ihr Geld eingesetzt wird. Hier ein paar Beispiele:

Jedes Jahr unterstützen wir die Klassenkassen: für die Klassen 1-4 mit 200 Euro und für die Vorschulkassen sogar mit 300 Euro.

Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit der Schule Schaukästen für die Flure der Schule angeschafft, damit auch in Zukunft die Kunstwerke der Kinder ausgestellt werden können (eine Brandschutzauflage).

Jedes Jahr bekommen die 4. Klassen als Erinnerung zum Schulabgang ein kleines Geschenk, das gemeinsam von der Gemeinde, der Schule und dem Schulverein getragen wird.

Außerdem legen wir Geld zurück für anstehende Investitionen im Computerraum.

Was wurde noch möglich gemacht? Z.B. zwei Fernseher inklusive Abspielgeräten für den Gebrauch in der Schule; die Schach-AG wurde mit Schachbrettern und Schachuhren ausgestattet, damit sie bei Turnieren ordentlich antreten kann; für das Cheerleader-Projekt wurden Pompoms gekauft …

Bitte helfen Sie mit Ihrem Schulvereinsbeitrag! Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro einmalig. Für uns sind feste Beiträge wichtig, damit  wir Anschaffungen und Aktivitäten für unsere Kinder langfristig planen können.                                   Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

 

Kontodaten:

 

IBAN   DE46200505501229122385

BIC     HASPDEHHXXX

Beitragsaufforderung Schulbeginn 2014 (1
Adobe Acrobat Dokument 61.4 KB