Geosystem Erde

Hitzacker

Am 11.9. fährt die 4a nach Hitzacker ins Archäologische zentrum nach Hitzacker, einem Kooperationspartner von Geosystem Erde.

http://www.archaeo-zentrum.de/

Geotanium

bernstein2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.6 KB
bernstein1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.5 KB

Mineralienmesse 2015

Schülerberichte Mineralienmesse 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Hitzacker 2014

Im Rahmen des Querschnittsprojektes "Geosystem Erde" hat die Klasse 4a das Archäologische Zentrum Hitzacker besucht. Einen Tag konnten die Schülerinnen und Schüler die Steinzeit erleben. Ein abwechslungsreiches, handlungsorientiertes Programm hat sie erleben lassen, wie prähistorisch Feuer entfacht, Häuser gebaut, Korn gemahlen und Brot gebacken wurde. 

Mineralienmesse 2014

Am 5. Dezember besuchte unsere beiden 4. Klassen die Mineralienmesse Hamburg.

Im Rahmen einer Rallye konnten die Schüler aan einer Mitmachaktion teilnehmen. Hier schleifen die Kinder Steine, in denen Opale sind. Die andere Klasse hat Gold geschürft.


Alle waren begeistert angesicht der großen Vielfalt  von Steinen und Mineralien, die dort zu sehen waren.


Kulturforum21

Volkslieder

PK_Volkslieder_DL_150526 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.0 KB

Kulturführerschein

Kulturfuhrerschein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.5 KB

PICASSO 349x777

...hängt jetzt im Audimax und in den Deichtorhallen.

Fotos: Jörn Burmeister

Bewegt!

 

Wir waren dabei!

 17. und 18. Januar 2014

auf Kampnagel

     http://www.kulturforum21.de/

©Stefan Malzkorn / www.malzkornfoto.de

© Marcus Renner